Samstag, 30. März 2013

Anmeldung zur Tafel

Ein Wasserschaden hat den Planungen zur Eröffnung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anfang Mai soll aber nun endlich der Startschuss für die Ausgabestelle in Beckum fallen.
Ab dem 8. April steht ein Team im Pfarrheim St. Stephanus bereit, um beim Ausfüllen der Unterlagen zu helfen. Jeweils montags von 16-18 Uhr können im Pfarrheim (Clemens-August-Str. 23) die Anmeldeunterlagen abgeholt und ausgefüllte Unterlagen abgeben werden. Die Termine sind im einzelnen der 8. April, der 15. April und der 22. April.
Auch im Propsteibüro St. Stephanus (Clemens-August-Str.25) und im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde kann das Anmeldeformular abgeholt werden. Auch ein Herunterladen von dieser Internetseite ist möglich (Link zum Anmeldeformlar; pdf). Die Abgabe erfolgt aber immer persönlich. Gegebenenfalls kann dazu ein Termin ausgemacht werden. Dazu wenden sich die Antragsteller ab dem 8. April am besten an Pfr. Karsten Dittmann (Tel. 02521 3124).
Zum Start der Ausgabestelle können zunächst nur rund 20 Kunden auf die Berechtigtenliste kommen. Damit eine Auswertung und eine Entscheidung getroffen werden kann, wer im Einzelnen als Kunde aufgenommen werden kann, sind die Anträge bis spätestens zum 23. April einzureichen.